Wolfis Rennrad Seiten
Fotogallerie - Natur vom Rennrad aus beobachtet

Rennrad fahren und die Natur genießen - ein Widerspruch?

Nicht wirklich, zumindest solange man nicht zu dem Typ Radfahrer gehört, der ausschließlich den Fleck - 2 Meter vor dem Rennrad fixiert. Dabei ist die Kombination Natur und Rennrad für mich genial weil:

-- Ich komme mit dem Rennrad weit herum
-- Ich lerne Landschaften kennen, wo man mit dem Auto gar nicht hinkommt
-- Ich bin schnell genug unterwegs für Abwechslung aber langsam genug um einen besonderen Moment genießen zu können

Und genau diese Momente fange ich mit meiner Kamera ein und möchte ihn mit Euch auf dieser Seite teilen. Wenn Euch ein Bild gefällt, dann klickt es einfach an und es öffnet sich eine größere Version.

Zurück zur Startseite


Ausblick auf den Seehamer See
Ein Kleinod in Bayern, an der Autobahn München-Salzburg gelegen

Seehamer See


Impression im Spätherbst
Gerade in der Kargheit der Natur liegt ein besonderer Reiz. Motive, die man sonst übersieht, fallen einem ins Auge

Impression während einer herbstlichen Rennradtour


Alpenblick bei Alxing
Immer wieder öffnet sich die bayrische Hügellandschaft und gibt den Blick auf die Alpen frei.

Alpenblick bei Alxing


Nach der Ernte werden die Felder frisch gepflügt und für den Winter vorbereitet

Gepflügtes Feld


Der Aachensee in Tirol
eine schöne Belohnung nach einem harten Anstieg vom Inntal aus

Aachensee


Großglockner Hochalpenstraße - das beeindruckende Bergpanorama

Bergpanorama vom Fuschertörl aus

 

Großglockner Hochalpenstraße - majestätisch ragt ein Dreitausender aus den Wolken

Einer der vielen Dreitausender



Schöne Farbkontraste - ein Rapsfeld in der Nähe von St. Christoph

Rapsfeld


Gut ausgebaute Radwege durch den Wald nach Ödenpullach

Radweg nach Ödenpullach


Ein verdienter Bergblick bei Reitham in Oberbayern

Bergblick bei Reitham


Allerheiligenkirche bei Warngau in Oberbayern

Allerheiligenkirche bei Warngau


Blick auf die Isar vom Isar-Radweg aus

Unberührte Naturlandschaft entlang der Isar


Isar-Radweg nahe Kloster Schäftlarn

Isar Radweg nahe Kloster Schäftlarn

Ein herrlicher Bergblick von der Ludwigshöhe bei Kleindingharting aus

Alpenblick Ludwigshöhe bei Kleindingharting

Zurück zur Startseite