Shanghai 2009 ... Der Flug und unser Hotel
........................................................................................................................................................................................................

Am Flughafen

Abflugbereit ... Michi Paur, mein Freund, seine Familie und ich ..

Nachtleuchtende Wolken

Ein schöner Beginn der Reise - nachtleuchtende Wolken                                                                                              
Diese besonders hohen Wolken werden noch von der Sonne beschienen und leuchten in einem diffusen geisterhaften Licht.

Wolken

Da wir gegen die Zeit fliegen, dauert die Nacht nicht lange. Nur kurz später geht die Sonne auf.

Unterwegs in zwei Großraumtaxis - zu unserem Hotel in einem Bezirk außerhalb des Stadtzentrums - in Xujiahui.

Unser Hotel

Unser Hotel - wir sind im 20. Stock untergebracht

Frühstück

Das Hotel hat auch europäisches Frühstück - gottseidank!!

Xujiahui

Der Blick aus dem Hotelfenster - Xujiahui ist ein Stadtviertes von vielen - das Zentrum von Shanghai ist noch viele Kilometer weit weg.

Sternwarte

In der Nähe des Hotels ist eine große Sterwarte - Ich frage mich nur, was man aus Shanghai beobachten kann, außer Mond und Planeten.

Zum nächsten Teil des Reiseberichtes - Der Hochgeschwindigkeitszug MAGLEV und das Shanghai Entwicklungs Museum


Zurück zur Übersichtsseite - Shanghai 2009