Shanghai 2009
........................................................................................................................................................................................................

Shanghai-Stadt-der-Kontraste

Die totale Sonnenfinsternis am 22. Juni 2009 war ein willkommener Anlass, diese chinesische "Boom-Stadt" zu besichtigen. Mit über 18 Millionen Einwohnern, ist Shanghai sicherlich die größte Stadt, die ich jemals besucht habe.

Überrascht war ich von den vielen Gegensätzen, die aber offensichtlich in Harmonie nebeneinander existieren. Die nebenstehenden Galerien zeigen einen Teil meiner fotografischen Ausbeute.

Link zu den Galerien
Blick auf Wolken Flug mit leuchtenden Nachtwolken & unser Hotel
Maglev Hochgeschwindigkeitszug MAGLEV der chinesische Hochgeschwindigkeitszug & das Shanghai - Entwicklungsmuseum
Jade Budda Tempel Jadebuddha Tempel
Shanghai-Eindruecke Verschiedene Eindrücke von Shanghai
Shanghai Innenstadt Die Innenstadt von Shanghai - ein Ort voller Kontraste
Pudong Pudong - ein ultramodernes Stadtviertel
Sonnenfinsternis-Shanghai-2009 "totale" Sonnenfinsternis in Shanghai - 2009

Zurück zur Startseite