Kurzurlaub in der Toskana
......................................................................................................................................................................................................

Im Juni 2014 haben Christoph Wöhrle, Michi Paur, Lothar Bluhm und ich eine Reise in die Toskana unternommen. Es war eigentlich eher zum "Reinschnuppern" weil es nur über ein Wochenende gegangen ist. Für mich ist es der erste Aufenthalt in der Toskana gewesen, aber sicher nicht der letzte. Wir haben die Gelegenheit genützt, dem Astronomical Centre Montecatini einen Besuch abzustatten und haben dort natürlich auch eine sehr schöne Astro-Nacht verbringen können. Untergebracht waren wir in der urigen Agriturismo Palareta, eine Unterkunft direkt neben dem Astro-Gelände gelegen.

Mein Kurzurlaub in der Toshana hat drei Höhepunkte für mich geboten:

Astro Zentrum Montecatini Astro Zentrum Montecatini

Ein spannendes Projekt aktiver Astronomen - und für uns auch die Möglichkeit, den toskanischen Sternhimmel kennenzulernen.

.... mehr Infos
Impressionen der Toskana Impressionen der Toskana

Ein Tagesausflug - nicht genug um die Toskana kennenzulernen aber genug, um sicher zu sein, daß man wiederkommen möchte. Auf unserem Plan ist ein Besuch der Städte San Giminano und Volterra gestanden.

.... mehr Infos
Pisa Pisa

Bei der Heimreise haben wir gemeinsam mit Fabio und seiner Familie noch Pisa besucht.


.... mehr Infos

Zurück zur Startseite